wA: TV Kirrweiler – TuS 18 : 28 (9 : 16)

wA: TV Kirrweiler – TuS  18 : 28  (9 : 16)
Nov

Der weiblichen A-Jugend gelingt überraschend ein 28:18-Erfolg beim TV Kirrweiler.

Nach den beiden Niederlagen im Mai beim pfalzinternen Aufeinandertreffen für die Bundesliga-Qualifikation war die Favoritenrolle vor dieser Begegnung eigentlich klar verteilt. Die TuS-Spielerinnen hatten sich nach der Niederlage in der letzten Woche vorgenommen, in der Abwehr besser zu agieren als zuletzt. Dies taten sie in herausragender Weise. Mit gutem Timing traten die TuS-Abwehrspielerinnen gegen die einheimischen Rückraumschützinnen heraus, ohne dabei gleichzeitig die TVK-Kreisläuferinnen fast perfekt abzuschirmen. Was dennoch durchkam war oftmals Beute von Judith Regel, die sich nahtlos der Vorstellung ihrer Abwehr anpasste. Im Angriff hatten die Heiligensteinerinnen auf die unterschiedlichen Deckungsformationen der Gastgeberinnen ausreichend Antworten und setzten oftmals Nadelstiche in Form von Schnellangriffen. Dies schlug sich auch im Spielverlauf nieder. Nach dem TuS-Führungstreffer konnte Kirrweiler letztmals beim 2:2 egalisieren ehe nach 3:6, 5:10 und 7:14 beim Halbzeitpfiff der Unparteiischen Kuntz/Möhle ein 9:16 auf der Anzeigetafel stand.

Die Gastgeberinnen kamen hoch motiviert aus der Kabine und erzielten die ersten beiden Tore im zweiten Spielabschnitt. Die TuS-Spielerinnen ließen sich nicht beeindrucken und konnten an ihr Spiel aus der ersten Hälfte anknüpfen und erhöhten bis zum 12:21 die Differenz. Die nächsten Minuten gehörten Kirrweiler, die einen 6:1-Lauf zum 16:22 hinlegten. Die Heiligensteinerinnen zeigten nun, dass sie auch in konditioneller Hinsicht fit waren und sich für ihre starke Leistung an diesem Tag belohnen wollten. Die beachtliche Gästeschar unter den 50 Zuschauern sah einen beeindruckenden 18:28-Sieg ihres Teams.

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Hanna Heinrich, Tina Geier, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde