wA: TuS Weibern – TuS 29 : 31 (12:16)

wA: TuS Weibern – TuS  29 : 31 (12:16)

Die weibliche A-Jugend zittert sich zum 29:31-Auswärtssieg beim TuS Weibern.

Heiligenstein gelangen die ersten beiden Treffer der Begegnung, ehe die Gastgeberinnen mit einer Viererserie ihrerseits in Front gingen. Die TuS-Mädels zeigten sich davon unbeeindruckt und übernahmen umgehend wieder die Führung, die sie bis zum Pausenpfiff auf 12:16 ausbauen konnten. In einer fairen Begegnung gelang es – in erster Linie auf Grund von  schlechter Abwehrarbeit – den Heiligensteinerinnen nicht, sich im zweiten Spielabschnitt abzusetzen. Der Vorsprung lag meist bei 2-3 Toren Differenz ehe es Weibern beim 27:28 gelang aufzuschließen. Die TuS-Spielerinnen legten wieder vor und 15 Sekunden vor dem Ende gelang den Gastgeberinnen erneut der Anschluss. Die notwendig gewordene Auszeit nutzten die Gäste beim letzten Treffer mit dem Schlusspfiff zum glücklichen Sieg.

Für Heiligenstein spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde