wA: TuS – wAB Bobenh/Roxh/Asselh/Kindenh. 30:24 (16:11) – Pfalzmeister !

wA: TuS – wAB Bobenh/Roxh/Asselh/Kindenh.  30:24 (16:11) – Pfalzmeister !
Apr

Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich unsere wA mit einem weiteren Heimerfolg erfreulicherweise den Titel in der Pfalzliga. Aufgrund der gegen den direkten Konkurrenten Mutterstadt-Ruchheim gewonnen Begegnungen können diese unsere Mädels nicht mehr von Platz 1 verdrängen.

Allerdings tat sich unsere Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft lange Zeit schwer. Direkt nach Spielbeginn gingen die Gäste in Führung und konnten diese bis Mitte der ersten Hälfte behaupten. Nach dem 7:7 nutzte unser Team zwei Zeitstrafen des Gegners gut aus und legte mit 11:7 vor. Aufgrund einer ungewohnt hohen Zahl technischer Fehler beim schnellen Spiel nach vorne bzw. Fehlwürfen, schafften die Bobenheimer danach nochmals den Anschluss zum 11:10. Danach agierte endlich der 5:1-Abwehrverbund etwas besser und auch mithilfe einer Dreierserie von Rebecca Brecht konnte zur Halbzeit ein Fünftorevorsprung verbucht werden.

Auch nach der Halbzeitpause stabilisierte sich unser Niveau nicht dauerhaft. Die Gäste verkürzten in der 38. Minute nochmals auf 18:16. Jedoch steigerte sich nun auch Feldspielerin Elena Weickenmeier, die die erkrankte Torhüterin Judith Regel im Tor vertrat (ua. drei gehaltene 7m). Immer wenn man das Gefühl hatte, dass das Spiel eventuell noch eng werden würde, gelang es unserer Mannschaft dann doch über Konter oder durch schön herausgespielte Kreistreffer von Katha Kögel den Vorsprung zu halten. Über die Zwischenstationen 25:20 nach 50. Minuten wurde schließlich der gegen Ende dann nicht mehr gefährdete Erfolg zur Meisterschaft eingefahren. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Pfalzligagewinn ist umso höher zu bewerten, weil unsere wA die gesamte Saison mit nur fünf A-Jugendspielerinnen agierte, die allerdings immer sehr gut von der wB unterstützt wurden.

Für den TuS waren erfolgreich:

Annika Brecht 3/1, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 1, Lea Kröner 1, Michelle Wilde 3, Sahra Sammet 1, Katharina Kögel 6, Celine Reichert 6/1, Rebecca Brecht 8, Elena Weickenmeier (Tor).