wA: TuS – TSG Friesenheim 34 : 27 (18:11)

Okt

Die weibliche A-Jugend bleibt auch nach ihrem 3. Saisonspiel ohne Niederlage und gewinnt ihr Heimspiel im Pfalzderby gegen die Eulen aus Friesenheim mit 34:27.

Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen, ehe sich die Gastgeberinnen erstmals zum 6:3 etwas absetzen konnten. Die Gäste egalisierten noch einmal, bevor den TuS-Mädels eine Viererserie gelang. Bis zum Halbzeitpfiff der Unparteiischen Bernhard/Scheid gelang Heiligenstein vor knapp 100 Zuschauern beim 18:11 bereits eine Vorentscheidung. Im zweiten Spielabschnitt nahmen in dem jederzeit fairen Spiel die technischen Fehler auf beiden Seiten deutlich zu. Die TuS-Defensive stand nicht mehr so gut, machte dies aber durch gut herausgespielte Angriffsaktionen wett. Friesenheim schaffte es nicht näher heran zu kommen während es den TuS-Mädchen nicht gelang, sich weiter abzusetzen.

Die Höhepunkte aus TuS-Sicht waren der vor dem Spiel überreichte neue Trikotsatz für die Mannschaft sowie das Punktspieldebüt von Nadja Grafetstetter im TuS-Tor mit guter Leistung. Dank auch an die aushelfenden B-Jugendlichen Celine Müller und Lara Sengel, die sich nahtlos ins Team einbrachten.

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nadja Grafetstetter, Nicki Krick, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Elena Weickenmeier