wA: TuS – SG Wernersb./Annweiler 30:17 (14:8)

wA: TuS – SG Wernersb./Annweiler  30:17 (14:8)
Mrz

Die wA bleibt in der Pfalzliga auf Titelkurs. Basierend auf einer guten 5-1-Abwehrarbeit konnten direkt nach Spielbeginn mehrere Konter erfolgreich gefahren werden, so dass es über 5:0 nach 15 Minuten 8:1 für unsere Mannschaft stand. Dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und die Gäste verkürzten auf 8:5. Obwohl die Abwehr weiterhin gut stand, lief es im Angriff nicht mehr so rund. Eine reduzierte Fehlerquote ermöglichte schließlich die 14:8-Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt lief es durchaus ähnlich. Die Mannschaft spielte eine stabile Deckung und kam immer wieder zu Schnellangriffen. Mit verschiedenen gelungen Kombinationen stand es nach 45 Minuten schließlich 23:11, wobei Torhüterin Judi Regel mit vier gehaltenen 7m ebenfalls ihren Beitrag leistete. In der Schlussphase konnten verschiedenen Variationen in der Besetzung auch ungewohnter Positionen getestet und die Führung bis zum Ende deutlich gehalten werden. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung vor allem unter dem Aspekt, dass die vier A-Jugendspielerinnen von der wB unterstützt wurden, die direkt von ihrem Spiel aus Friesenheim kamen.

Es spielten:

Annika Brecht 5/1, Hanna Heinrich, Tina Geier 4/3, Lea Kröner 2, Vanessa Onohiol 2, Michelle Wilde 6/1, Vanessa Schrader, Judith Regel (Tor), Katharina Kögel 3, Celine Reichert 3, Rebecca Brecht 5.