wA: TuS – SG Ottersh./Bellh./Zeisk. 33:24 (15:12)

Okt

Nach sehr wechselhaftem Spielverlauf konnte die wA auch das dritte Saisonspiel für sich entscheiden.

Aus TuS-Sicht begann die Begegnung zäh, Ballverluste und Fehlwürfe erlaubtem dem Gast nach 10 Minuten auf 3:7 zu ziehen. Die Mannschaft arbeitete sich dann sozusagen ins Spiel zurück, die Abwehr stand etwas besser und es gelangen bessere Abschlüsse. Nach 20 Minuten war erstmals der Ausgleich geschafft (10:10). Die Gäste ließen aber nicht locker und gingen nochmals mit zwei Treffer in Front. Dann endlich in den fünf Minuten vor der Halbzeit „der wahre TuS“, stabile Abwehr, mehrere Konter und die Halbzeitführung war mit fünf Treffern in Folge hergestellt.

Die zweite Hälfte begann gut mit dem Ausbau der Führung auf 18:12, danach schlich sich wieder der Schlendrian ein, die Abwehr ließ die Gegnerinnen nah am Stürmerfoul sich immer wieder „durchkämpfen“. So wurde es beim 20:19 nochmals richtig eng. Aber zum Glück kriegte das Team nochmals die Kurve und gestaltete die letzten 12 Minuten stabil. Beim 28:21-Zwischenstand war die Entscheidung gefallen und mit Kontern wurde noch ein deutlicher Entstand erreicht.

Es spielten:
Annika Brecht 3, Hanna Heinrich 3, Tina Geier, Vanessa Onohiol 2, Michi Wilde 8, Vanessa Schrader 2, Sahra Sammet 4/3, Judith Regel 1, Katha Kögel 2, Elena Weickenmeier, Celine Reichert 1, Rebecca Brecht 7.