wA: TuS – JSG Wörth/Hagenbach 26 : 22 (13:14)

wA: TuS – JSG Wörth/Hagenbach  26 : 22 (13:14)
Apr

Vor knapp 100 Zuschauern war es den Gastgeberinnen anzumerken, dass ihr letztes Rundenspiel bereits 7 Wochen zurück lag. Ungewöhnlich langsam und behäbig gestalteten sie ihre Aktionen in Abwehr und Angriff. Die mit nur sieben Spielerinnen angereiste Spielgemeinschaft zeigte hingegen eine gute Partie und lag in einer ausgeglichenen ersten Hälfte mehrheitlich in Führung. Bei Pausenpfiff von Ernst-Christoph Kesselring stand es 13:14.

In der Halbzeit wurden die Defizite angesprochen und zumindest in der Abwehr die Vorgaben nun etwas besser umgesetzt. Mit einem 5:0-Lauf drehten die TuS-Mädels das Ergebnis. Die Spielerinnen aus Wörth und Hagenbach steckten nie auf und stellten eine Abwehr, die nur selten vom TuS-Rückraum bezwungen werden konnte. Trotz spielerisch überschaubarer Leistung gewannen die Einheimischen mit 26:20 und freuen sich bereits auf das Nachholspiel am kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr in der Ganerbhalle.

Für den TuS waren erfolgreich: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde