wA: TuS – JSG Süd-Ostsaar 19 : 29 (6:13)

wA: TuS – JSG Süd-Ostsaar  19 : 29 (6:13)
Mrz

Im vorletzten Heimspiel musste die weibliche A-Jugend gegen den souveränen Tabellenführer JSG Süd-Ostsaar mit 19:29 die erste Heimniederlage quittieren und durfte anschließend der Mannschaft aus dem Saarland zur Meisterschaft gratulieren.

Heiligenstein konnte die ersten beiden Treffer der Begegnung erzielen. In der Folge wurden gute Wurfgelegenheiten nicht genutzt und es schlichen sich zu viele technische Fehler im Angriffsspiel ein. Die neu formierte Defensive agierte gut, ging aber die gegnerischen Rückraumakteurinnen zu spät an, was diese oftmals zu nutzen wussten. Über 3:4 und 4:9 baten die Unparteiischen Roth/Werner beim Spielstand von  6:13 zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Gäste jederzeit die Begegnung. Die TuS-Ladies trafen anfangs nicht nach aussichtsreichen Möglichkeiten und leisteten sich zu viele Fehlpässe bei Schnellangriffen um den Abstand verkürzen zu können. Einstellung, Einsatz und Moral stimmten in diesem Spiel und so konnte ein 15:27-Rückstand bis zum Ende etwas auf 19:29 korrigiert werden.

Für den TuS spielten: Nadja Grafetstetter im Tor, die unter anderem drei Strafwürfe abwehren konnte, Annika Brecht, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner,  Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader