wA: TuS – JSG Mutterstadt-Ruchheim 33:31 (14;12)

Sep

In einem erwartet engen Spiel konnte unsere wA im ersten Heimspiel einen Sieg landen.

Von Anfang zeigten beide Mannschaften eine starke kämpferische Leistung, die JSG hatte über 6:8 bis zum 10:11 immer knapp die „Nase vorn“. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit gelang durch gut herausgespielte Treffer unserer Mannschaft die Führung.

Nach dem Wechsel zeigte unser Team bei der 5:1-Deckung zwar die eine oder andere Lücke, aber auch der Gast zollte den tropischen Temperaturen in der Rhein-Pfalz-Halle seinen Tribut. Bis zur 45, Minuten lagen unsere Mädels – gestützt auf die gut haltende Eli Weickenmeier im Tor – immer mit 2-4 Toren in Front. Dann schien beim 21:20 das Spiel nochmals zu kippen. Mit einem Dreierschlag konnte das Team sich wieder absetzen, jedoch ließ sich der Gegner nie richtig abschütteln. Erst beim 32:28 drei Minuten vor Ende war die Entscheidung gefallen. Ruchheim konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Für den TuS waren erfolgreich:
Annika Brecht, Hanna Heinrich, Tina Geier 2, Vanessa Onohiol 3, Michi Wilde 8, Vanessa Schrader 2, Sahra Sammet 3/2, Judith Regel 2, Katha Kögel 4, Elena Weickenmeier (Tor), Celine Reichert 4, Rebecca Brecht 5.