wA: TuS – JSG Mainz 05/Budenheim 25 : 27 (13:12)

wA: TuS – JSG Mainz 05/Budenheim  25 : 27 (13:12)
Feb

Nach einer spannenden und über lange Zeit ausgeglichenen Partie holte sich die JSG Mainz 05/Budenheim mit einem 27:25-Erfolg die diesjährige Meisterschaft in der RPS-Oberliga der weiblichen A-Jugend – Glückwunsch.

Die Gastgeberinnen erzielten das erste Tor der Begegnung aber mit einer 4er-Serie meldeten die Rheinhessinnen ihre Ansprüche an, die Meisterschaft bereits an ihrem vorletzten Spieltag entscheiden zu wollen. Heiligenstein kämpfte sich zurück und konnte beim 5:5 wieder ausgleichen. Von da an entwickelte sich ein enges und spannendes Match bei dem es keiner Mannschaft mehr gelang, sich mit mehr als 2 Treffern zu distanzieren. Die TuS-Mädchen gingen mit 13:12 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Unparteiischen Kuntz/Möhle konnten die Einheimischen bis Mitte der zweiten Halbzeit immer vorlegen ohne dabei weitere Nadelstiche setzen zu können. Die Spielgemeinschaft legte immer wieder nach und drehte die Begegnung in der Schlussphase zu ihren Gunsten. 80 Zuschauer sahen ein schnelles und gutes Jugendspiel mit dominierenden Abwehrreihen aber auch vielen sehenswerten Angriffsaktionen.

Strafwürfe: TuS 5/5 – JSG 10/9  –  Zeitstrafen: TuS 3 – JSG 4

Für den TuS spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde