wA: TuS – HR Göllheim-Eisenberg 32:20 (16:14)

wA:  TuS – HR Göllheim-Eisenberg  32:20 (16:14)
Apr

Im abschließenden Saisonspiel konnten unsere „Pfalzmeister-Mädels“ einen weiteren Heimsieg verbuchen.

Die erste Hälfte war schon ein Test für die bald beginnenden Qualifikationsspiele der zukünftigen neuen A-Jugend, wobei aus Altersgründen nur Sahra Sammet zu den Damen aufrückt. Nach gutem Start funktionierten verständlicherweise die verschiedenen Deckungsvarianten nur teilweise, insbesondere von den Außenpositionen konnten die Gäste mehrere Treffer erzielen. Nach dem Start mit 4:1 kippte somit das Spiel und die „Nordpfälzer Wölfe“ lagen mehrfach mit zwei Treffern vorne. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelangen unserem Team fünf Tore in Folge vom 11:13 auf 16:13.

Der zweite Abschnitt begann zunächst ausgeglichen bis zur 45. Minute (22:19). Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr und es glückten dadurch mehrere Kontertreffer. So wurde der Vorsprung dann deutlich mit einer „Achterserie“ auf 30:19 vergrößert. Damit wurde eine erfolgreiche Saison mit nur einer auf dem Spielfeld verlorenen Begegnung bei 20:4 Punkten und einer Tordifferenz von plus 91 abgeschlossen.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei den vielen Zuschauern für die gute Unterstützung während der ganzen Spielzeit.

Es spielten:

Annika Brecht 4, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 4, Lea Kröner, Vanessa Schrader 1, Michelle Wilde 9, Vanessa Onohiol, Sahra Sammet 1/1, Judith Regel (Tor und Feld) 1, Katharina Kögel 3, Elena Weickenmeier 3 (Tor und Feld), Celine Reichert 2, Rebecca Brecht 3, Melissa Kögel.