wA Turniersieger im Sand von Schwegenheim

Jun

Die weibliche A-Jugend gewann am 26.06.2015 das bestens organisierte Beachhandballturnier in Schwegenheim.

8 Mannschaften verteilten sich auf zwei Gruppen um bei einer Spielzeit von einmal 10 Minuten die Platzierungen auszuspielen. Die Heiligensteinerinnen trafen in der ersten Begegnung auf die TSG Friesenheim und gewannen knapp, glücklich aber keineswegs unverdient mit 17:16. Es sollte die letzte Partie dieses Turnieres gegen eine pfälzische Mannschaft gewesen sein. Im zweiten Spiel trafen die TuS-Mädchen auf die HSG St.Leon/Reilingen 1 und konnten mit 24:17 die Oberhand behalten. Im abschließenden Gruppenmatch trafen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Heiligenstein gewann gegen den HC Vogelstang aus Mannheim mit 21:17 und sicherte sich hierdurch den Einzug ins Finale. Hier trafen die TuS-Mädchen auf die andere Vertretung der Spielgemeinschaft aus St. Leon und Reilingen. Der Trend – sich von Spiel zu Spiel zu steigern – hielt auch hier an und mit einem ungefährdeten Erfolg konnte der Turniersieg gefeiert werden.

Folgende TuS-Mädchen zeigte bei bestem Beachhandball-Wetter eine dynamische Spielweise: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde