wA: TSG Friesenheim – TuS 23 : 34 (13:16)

wA: TSG Friesenheim – TuS  23 : 34 (13:16)
Jan

Die weibliche A-Jugend startete mit einem letztlich souveränen Auswärtssieg in Friesenheim ins Sportjahr 2017.  Die Gastgeberinnen hatten sich einiges vorgenommen und erzielten die ersten drei Treffer der Begegnung. Heiligenstein brauchte etwas Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. Nach den Spielständen 6:3, 6:6, 8:6 und 9:8  übernahmen die TuS-Ladies beim 9:10 erstmals die Führung, die sie über 11:14 zum 13:16 Halbzeitstand ausbauen konnten.

In der Pausenbesprechung wurde vor allem auf eine konzentriertere Chancenverwertung hingewiesen und Kleinigkeiten in der Zuordnung der Abwehr justiert. Die Heiligensteinerinnen starteten schwungvoll in den zweiten Spielabschnitt und konnten sich bei 14:22 erstmals deutlicher absetzen. Nach dem 16:24 führte ein 8-Tore-Lauf der Gästespielerinnen zur frühzeitigen Entscheidung dieser Partie. Auch gegen 7 Feldspielerinnen arbeitete die TuS-Abwehr konzentriert und verdiente sich den 34:23-Erfolg gegen den ehemaligen Tabellennachbarn redlich.

Die Schiedsrichter Roth/Werner kamen vor 70 Zuschauern mit 2 Zeitstrafen und 6 Strafwürfen (davon 4 Tore)  für die TSG sowie 7 Strafwürfen (alle verwandelt) bei keiner Hinausstellung für den TuS aus.

Für den TuS waren erfolgreich: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Vanessa,Schrader, Elena Weickenmeier