wA: trauriges Ende einer ungewöhnlichen Saison

Apr

Um 10:30 Uhr wurde die für 14:00 Uhr am gleichen Tage anberaumte Partie gegen den TuS Weibern telefonisch abgesagt. Besonders Schade war die Absage für unsere 97er Spielerinnen, die sich auf ihr letztes A-Jugendspiel gefreut hatten.

Eine ungewöhnliche Saison ist damit zu Ende gegangen. Gestartet ist die Runde bei der weiblichen A-Jugend mit 9 – statt 10 – Vertretern aus den vier Landesverbänden Rheinhessen, Rheinland, Saarland und der Pfalz. Am 5.11.2015 hat der SV Zweibrücken – ohne bis dahin ein Spiel absolviert zu haben – seine Mannschaft zurückgezogen. Am 08.02.2016 meldete der TV Kirrweiler sein Team vom Spielbetrieb ab. Somit verblieben noch 7 Vertreter aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland um in ihrer höchsten Spielklasse zum Ball zu greifen – ein beschämendes Bild! Das ergab 12 (13) Spiele zwischen dem 19.09.2015 und dem 23.04.2016. Mehrfache Pausen von bis zu 7 Wochen zwischen zwei Spielen stellten für Spielerinnen, Trainer und Zuschauer eine Herausforderung dar. Die  TuS-Mädchen durften sich nur 5 Mal vor heimischem Publikum präsentieren.