wA siegt glanzlos bei Wörth/Hagenbach

Sep

Die sehr junge Mannschaft der Gastgeberinnen – mit 6 B-Jugendspielerinnen – von der JSG Wörth/Hagenbach übernahm zu Beginn die Initiative und konnte sich nach 12 Minuten mit 8:3 absetzen. Heiligensteins Abwehr war quasi nicht vorhanden; auch im Angriffsspiel waren überdurchschnittlich viele technische Fehler, die es der JSG erlaubte sich auf 12:6 abzusetzen. Erst allmählich berappelten sich die TuS-Mädchen vor 30 Zuschauern und konnten zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jannik Weiler zum 16:16 ausgleichen. 16 Gegentreffer in der 1. Halbzeit zeigten, wo der Hebel anzusetzen war. Heiligensteins Defensive wurde im zweiten Durchgang nach gewisser Anlaufzeit dann besser, was aber auch an einem abbauenden Gegner lag. Durch gut getimte Konter zeigten die TuS-Spielerinnen, dass sie zumindest konditionell an diesem Tag Vorteile hatten. Nach der 19:18-Führung der Gastgeberinnen gelangen den Heiligensteinerinnen 6 Treffer in Folge um das Ergebnis zu drehen. Diese Führung blieb in einem jederzeit fairen Spiel, das ohne Zeitstrafe auskam, bis zum 23:28-Endstand bestehen.

Für den TuS spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier