wA Sieger beim 6. Otto-Hammer Gedächtnisturnier

Jul

Am letzten Wochenende fand bereits das 6. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier des TV Schifferstadt statt. Eine Teilnahme von Teams des TuS Heiligenstein gestaltet sich fast schon als „Pflicht“, hatte doch Otto Hammer auch beim TuS als ehemalig längjähriger Trainer von Jugend- und Herrenmannschaften große und bleibende Spuren hinterlassen.

Die weibliche A-Jugend trat am Sonntag nachmittag in der Wilfried-Dietrich Halle bei tropenähnlichen Temparaturen in einem Viererturnier an. Bei Spielzeiten von jeweils 30 Minuten wurde in der ersten Begegnung der TV Kirrweiler glücklich mit 11:10 besiegt. Direkt im Anschluss ging es gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim. Hier verlief der Anfang sehr schleppend und erst gegen Ende der Spielzeit wurde ein ungefährdeter 20:15-Erfolg eingefahren. Im letzten Spiel des Turnieres zeigten die TuS-Mädchen die beste spielerische Leistung des Tages und gewann gegen den Gastgeber, die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 17:13.

Angesichts der Tatsache mit nur zwei Auswechselspielerinnen angetreten zu sein war der Turniersieg auch eine Bestätigung, im konditionellen Bereich auf dem richtigen Weg zu sein. Folgende Spielerinnen trugen das Trikot des TuS Heiligenstein: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier.

ATT7A56P