wA: Niederlage gegen letztjährigen Meister

Sep

Die weibliche A-Jugend ist mit einer 24:27-Niederlage in die Runde gestartet. Zu Gast war der letztjährige Meister, die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim, die auch in diesem Jahr wieder einer der heißesten Anwärter für den Spitzenplatz ist. 100 Zuschauern sahen eine ausgeglichene Anfangsphase mit mehrfach wechselnder Führung ehe sich der Favorit beim 9:14 erstmals etwas absetzen konnte. Der Heiligensteiner Angriff spielte variabel und gut; es fehlte aber an Durchschlagskraft beim Wurf sowie an Präzision. In der Abwehr wurden individuelle Fehler trotz einer sehr gut haltenden Torfrau Judith Regel gnadenlos bestraft. Beim 12:15 baten die Unparteiischen Huthmacher/Japundza zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielten zwar die Gäste das erste Tor doch die TuS-Mädels kamen mit einer anderen Körpersprache in Abwehr und Angriff  von nun an ins Spiel. Der 16:17-Rückstand wurde durch 4 Treffer in Folge gedreht und bis zum 23:22 hielt die Führung. Mainz/Bretzenheim kam im Stile einer Spitzenmannschaft zurück und konnte auf Grund der „breiteren Bank“ die Begegnung zu seinen Gunsten entscheiden.

Für den TuS spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde