wA: JSG Süd-Ostsaar – TuS 38 : 32 (15 : 16)

wA: JSG Süd-Ostsaar – TuS  38 : 32 (15 : 16)
Nov

Die weibliche A-Jugend kehrte beim Tabellenführer mit der ersten Saisonniederlage aus dem Saarland zurück.

In der ersten Halbzeit zeigten die TuS-Mädels ihre mit Abstand beste Saisonleistung. Sie hielten den ungeschlagenen Tabellenführer durch variables Angriffsspiel gut in Schach und konnte mehrfach in Führung gehen. Auch die Angriffe gegen 7 Gegnerinnen wurden mehrmals gut unterbunden. 3 Tore gelangen ins verwaiste Gehäuse der JSG. Zur Halbzeit des gut leitenden Unparteiischen Tom Wagner führte Heiligenstein mit 15:16. Es sollte leider die letzte Führung gewesen sein. Den Gastgeberinnen gelangen die ersten drei Tore im zweiten Spielabschnitt. Die TuS-Mädels waren nun nicht mehr so treffsicher bei guten Wurfmöglichkeiten und taten sich gegen die veränderte Abwehr der Saarländerinnen schwer. Daraus resultierende technische Fehler wurden mit Gegenstößen bestraft. Beim 25:21 waren es erstmals 4 Treffer Differenz. Näher als auf 3 Tore kamen die Heiligensteinerinnen nicht mehr heran und mussten durch die letzten 3 Treffer der JSG die (etwas zu hohe) 38:32-Niederlage quittieren.

Für den TuS spielten: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier