wA – JSG Saarbrücken West 34 : 20 (17:6)

Nov

Die weibliche A-Jugend bleibt zu Hause ungeschlagen und besiegt nach durchwachsener Leistung die JSG Saarbrücken West mit 34:20.

Die Heimmannschaft kam nur schwer in die Gänge. Es waren etwas mehr als 4 Minuten gespielt, da hatten die TuS-Mädels bereits 4 Pfosten- und Lattentreffer zu verzeichnen. Als die Zielrohre etwas besser justiert waren, wurde der 1:2-Rückstand in eine 5:2-Führung umgewandelt.  Heiligensteins schnelles Spiel wurde durch ungwohnt viele technische Fehler gebremst. Trotzdem wurde der Vorsprung vor knapp 100 Zuschauern über 11:4 und 13:5 zum 17:6 Halbzeitstand ausgebaut. Prunkstück der ersten Hälfte aus TuS-Sicht war zweifelslos die Abwehr, die beweglich war und gut gegen die Gegenspielerinnen gearbeitet hatte. 4 der 6 Gegentreffer zur Pause entstanden durch Strafwürfe.

Nach Wiederanpfiff der guten Unparteiischen Förster/Kesselring schafften die Einheimischen ihre ersten 4 Pfosten- und Lattentreffer sogar in unter vier Minuten, was den Gästen eine Ergebnisreduzierung auf 18:9 ermöglichte. Saarbrücken agierte im zweiten Spielabschnitt gefährlicher aus dem Rückraum ohne die Tordifferenz reduzieren zu können. Unterbrochen von nach wie vor deutlich zu vielen technischen Fehlern konnten die TuS-Mädels ihre Zuschauer phasenweise durch gelungene Kombinationen erfreuen.

Für den TuS waren im Einsatz: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Elena Weickenmeier