wA: JSG Landau-Land – TuS 17:33 (8:16)

Mrz

Auch im vierten Spiel gegen die Landauerinnen war unsere wA, die nur mit 9 Spielerinnen angetreten war, erfolgreich.

Nach holprigem Beginn, bei dem die offensive Deckung der Gastgeberinnen unserer Mannschaft Probleme bereitete, und über einen 4:3 Rückstand konnte sich das Team stabilisieren. Mehrere Ballgewinne oder abgewehrte Würfe wurden mit Schnellangriffen zu Toren umgemünzt. Nach der 10:5 Führung nach 20 Minuten gelangen auch einige gut herausgespielte Treffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich unser Team kontinuierlich weiter absetzen und einige Spielerinnen zeitweise auf ungewohnten Positionen agieren. Da Eli Weickenmeier in den letzten 10 Minuten Sabi Schrader im Tor ablöste, konnte sich diese noch als Kreisläuferin auszeichnen. Trotz diverser Unkonzentriertheiten im Abwehrverbund gelang schließlich ein deutlicher Erfolg.
Wieder einmal erfreulich, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten:
Hanna Heinrich 3/1, Annika Brecht 4, Sahra Sammet 2, Rebecca Brecht 8, Tina Geier 1, Sabi Schrader 3 (und Tor), Judith Regel 8/1, Elena Weickenmeier 2 (auch im Tor), Lea Kröner 2.