wA: JSG Dudenhofen-Speyer – TuS 26:33 (12:21)

Sep

Im ersten Rundenspiel konnte die wA das Lokalderby erfolgreich für sich verbuchen.

Nach ausgeglichenen 10. Minuten – 4:5 – zeigte die Mannschaft bis kurz vor die Halbzeit eine starke Abwehr- und Torhüterleistung und setzte sich deshalb fast spielentscheidend mit mehreren Kontertreffern auf 6:15 ab. Der Vorsprung konnte bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden.

Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeber eine kämpferisch gute Einstellung und waren um eine Ergebnisverbesserung bemüht. Unser Team ließ etwas den Schlendrian walten und die JSG verkürzte bis zur 48 Min. auf 21;26. Durch drei Treffer in Folge konnten unsere Mädels dann aber den Auswärtssieg sicherstellen. In den letzten 20 Minuten konnte sich Feldspielerin Elena Weickenmeier noch als Torhüterin auszeichnen.

Insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg im ersten Pfalzligaspiel der Saison, der in Betrachtung der Gesamtleistung noch Luft nach oben lässt.

Es spielten:
Hanna Heinrich 2, Michelle Wilde 6, Annika Brecht 3, Sahra Sammet 4/3, Rebecca Brecht 9, Celine Reichert 1, Tina Geier 1, Judith Regel 2/1, Elena Weickenmeier, Katha Kögel 4, Lea Kröner 1.