wA: HSV Rhein-Nette – TuS 25 : 32 (10:15)

Dez

Die weibliche A-Jugend gewann ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2016 beim  HSV Rhein-Nette in Andernach mit 25:32. Dank der Unterstützung des Fördervereins Handball TuS Heiligenstein wurde die weiteste Fahrt (363 km) im Reisebus zurückgelegt – DANKE dafür. Nachdem am letzten Dienstag – unter anderem wegen Krankheit – der Kader auf 4 Spielerinnen schrumpfte, konnten am Wochenende alle die Fahrt antreten. Vor 50 Zuschauern verlief die Anfangsphase ausgeglichen (4:5) ehe sich die Heiligensteinerinnen beim 5:10 erstmals etwas absetzen konnten. Die Rheinländerinnen konnten noch einmal auf 9:11 heran kommen bevor beim 10:15 die beiden konsequenten Unparteiischen Globisch/Lehmler zur Pause baten.

Im zweiten Spielabschnitt, in dem auf beiden Seiten mehr Tore erzielt wurden, gab es ein ähnliches Bild. Der Start war ausgeglichen, Rhein-Nette schaffte es aber nicht, auf weniger als 4 Treffer zu verkürzen. Die TuS-Ladies hielten kämpferisch und spielerisch gut dagegen und zogen von 15:19 auf 18:27 davon. Für den 25:32-Erfolg bedurfte es gegen die guten Gastgeberinnen einer konzentrierten Darbietung der Heiligensteinerinnen, die unmittelbarer nach ihrer Rückkehr ihre Weihnachtsfeier absolvierten.

In der umkäpften aber nicht unfairen Begegnung wurden für das Heimteam 7 Zeitstrafen und 4 Strafwürfe (3 Treffer) sowie den TuS betreffend 6 Zeitstrafen (davon 3×2) und 9 Penalties verhängt, die alle verwertet werden konnten.

Für den TuS waren erfolgreich: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier