wA: HR Göllheim/Eisenberg – TuS 14:22 (7:10)

Dez

Mit einem Auswärtserfolg bei den „Nordpfälzer Wölfen“ konnte die wA wieder die Tabellenführung in der Pfalzliga übernehmen.

Allerdings war das gesamte Spiel kein „Sahnehäubchen“. Die Mannschaft kam nicht gut ins Spiel und die Gastgeber lagen meist knapp mit einem Tor vorne. Es gelang im Angriffsspiel nicht „richtig Tempo“ aufzunehmen. Hinzu kamen einige technische Fehler oder unkonzentrierte Abschlüsse. Jedoch steigerte sich die Deckung in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit deutlich und ermöglichte nach dem letzten Gleichstand des Spiels (6:6) die Pausenführung.

Nach dem Wechsel war es eine Fortsetzung der Minuten vor Pause. Die HR biss sich an der guten Abwehr in 5:1-Formation die Zähne aus, jedoch blieb es im Angriff meist verhalten bzw. drucklos. Dennoch reichte diese Spielweise um sich in langsamen Schritten immer weiter vom Gegner abzusetzen. Über 10;17 und 12:21 wurde schließlich ein in der zweiten Hälfte ungefährdeter Sieg eingefahren.

Es spielten:
Annika Brecht 2, Hanna Heinrich, Tina Geier 1, Michi Wilde 4, Vanessa Schrader, Sahra Sammet 2/2, Judith Regel 2, Katha Kögel 3, Elena Weickenmeier 1, Celine Reichert 3/2, Rebecca Brecht 4,