wA gewinnt überraschend eigenes Beachturnier

Jun

In einem sehr gut besetzten Starterfeld hat die weibliche A-Jugend überraschend das eigene Beachturnier gewinnen können.

Bei 6 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ standen 5 Spiele á 2×5 Minuten auf dem Spielplan. Dabei konnten sich die TuS-Mädels gegen die JSG Mainz 05/Budenheim 1 mit 2:0 durchsetzen um gleich im Anschluß gegen deren zweite Vertretung mit 2:1 die Oberhand zu behalten. Gegen die pfälzer Mannschaften der TSG Friesenheim folgte ein 2:0-Erfolg sowie eine 1:2-Niederlage gegen die JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt. Mit einem abschließenden 2:0-Sieg gegen den TV Brühl konnte mit knappem Vorsprung der Turniersieg erreicht werden.

Die Zuschauer sahen sehenswerte Beachhandballspiele auf gutem Niveau. Knapp die Hälfte aller Begegnungen konnten erst im Penaltywerfen entschieden werden, was die Ausgeglichenheit der Teams unterstreicht.

Für den TuS waren im Einsatz: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nadja Grafetstetter, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier.