wA erfolgreich bei Turnieren

Sep

Nachdem die Ferien in Rheinland-Pfalz zu Ende gingen sowie nach vierwöchiger Hallensperre freute sich die weibliche A-Jugend darauf, ihren Sport mal wieder in gewohntem Umfeld zu betreiben.

Am Freitag, den 4. September stand das traditionsreiche Jugendturnier des TV Wörth im 26. Jahr auf dem Plan. 5 Teams traten im Modus „Jeder gegen jeden“ zu jeweils 15 Minuten Spielzeit an. Fast allen Mannschaften merkte man die zu diesem Zeitpunkt fehlende Spielpraxis an. Im ersten Spiel mussten die TuS-Mädels gegen Ligakonkurrenten und Gastgeber JSG Wörth/Hagenbach ran und erreichten dabei ein 8:8. Die zweite Begegnung gegen die HSG St. Leon/Reilingen verleif ebenfalls spannend und endete mit einem 7:6-Erfolg für den TuS. Gegen die TSG Ketsch waren die TuS-Spielerinnen von Beginn an in Front und gewannen ebenfalls mit 7:6. Im letzten Spiel gegen die JSG Crumstadt/Goddelau zeigten die Heiligensteiner Mädchen ihre beste Turnierleistung und gewannen mit 11:5. Somit konnte überraschend das gut besetzte Turnier in Wörth gewonnen werden.

40 Stunden später nahm die Mannschaft am 1. Gebrüder-Thomas-Gedächtnisturnier des TV Schwegenheim teil. Hier spielten 4 Mannschaften ebenfalls je 15 Minuten jeweils gegeneinander. Auch hier war das Auftaktmatch gegen den Gastgeber, die HSG Lingenfeld/Schwegenheim, welches die TuS-Spielerinnen mit 8:6 gewannen.  Im zweiten Turnierspiel war wiederum die HSG St. Leon/Reilingen der Gegner, der im Gegensatz zum Freitag personell besser ausgestattet auflaufen konnte. Heiligenstein spielte aus einer guten Abwehr heraus mit Tempo und gewann mit 10:6. Die letzte Begegnung ging gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim, die mit 11:4 bezwungen wurde.

Folgende TuS-Spielerinnen gestalteten das Wochenende mit 2 Turniersiegen erfolgreich:  Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Judtih Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde.