wA besiegt die JSG Süd-Ostsaar mit 31:26

Okt

Wie immer, wenn sich die beiden Mannschaften in den letzten beiden Jahren gegenüberstanden, entwickelte sich auch diese Mal ein gutes Jugendspiel mit sehr viel Tempo und Kampf mit offenem Visier. Den Gastgeberinnen gelang dabei vor 120 Zuschauern ein Traumstart. Nach 11 Minuten versuchte Gästecoach Jürgen Hartz beim Stand von 6:1 den Schwung der Heiligensteinerinnen zu unterbinden. Diese spielten aber bis zur 24. Spielminute wie entfesselt weiter und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 17:3 in Führung. In der Abwehr wurde schnell verschoben, um jeden Zentimeter gekämpft und was dennoch durchkam war meist Beute von Judith Regel , die sich der Leistung ihrer Abwehr nahtlos anpasste. Mit großem Tempo ging es dann nach vorne und egal ob im Gegenstoß oder durch diverse Spielkonzeptionen war nahezu jeder Wurf ein Treffer. Sehr viel besser als in dieser Zeit können die TuS-Mädchen nicht spielen! Die letzten 6 Minuten im ersten Durchgang der gut leitenden Schiedsrichter Peiser/Zimmermann (TuS KL-Dansenberg) zeigte, dass sich die Saarländerinnen noch nicht aufgegeben haben. Durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler der Einheimischen begünstigt, gelangen den Gästen in dieser Zeit noch 7 Treffer zum 19:10-Pausenstand.

Süd-Ostsaar gelang das erste Tor im zweiten Spielabschnitt und wollte somit die Wende einleiten. Die Heiligensteinerinnen hielten bis zum 22:14 dagegen bevor die Gäste in ihrer besten Phase zum 25:21 verkürzen konnten. Jetzt gelangen den TuS-Mädchen wichtige Treffer im Angriff und die Abwehr konnte sich wieder etwas stabilisieren. Beim 29:22 sieben Minuten vor Ultimo schien der Erfolg gewiss. Überhastete Angriffe bzw. Abschlüsse erlaubten den starken Saarländerinnen beim 31:26-Endstand noch Ergebniskosmetik.

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde