wA belegt 2. Platz beim 7. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier

Jul

Am 17.07.2016 spielte die weibliche A-Jugend des TuS Heiligenstein mit vier anderen Teams das 7. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier und belegte dabei den 2. Platz. Bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten starteten die TuS-Mädchen mit einem 19:10-Erfolg gegen den SV Bornheim. Die zweite Begegnung wurde gegen die sehr gute B-Jugend der TSG Friesenheim mit 15:21 verloren. Die Gastgeberinnen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt konnten mit 13:7 bezwungen werden. Das abschließende Spiel gegen die TSG Wiesloch war das spannenste des Turnieres und endete mit 9:9. Auf Grund des besseren Torverhältnisses konnten die TuS-Spielerinnen den zweiten Rang erreichen.

Die A-Jugend bedankt sich bei Leonie Kinsler und Lara Sengel für die Unterstützung an diesem ersten Ferienwochenende, die den – verletzungs- und urlaubsbedingt – auf sieben Spielerinnen geschrumpften Kader verstärkten. Von der wA waren im Einsatz: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Nicki Krick, Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader und Elena Weickenmeier.

IMG_0503 IMG_0502 IMG_0499 IMG_0488 IMG_0483 IMG_0481