wA bekommt beim Quali-Turnier die Grenzen aufgezeigt

Mai

Am 28.05.2016 stand in der Waldsporthalle in Budenheim die Qualifikation der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland zur Bundesliga der weiblichen A-Jugend an.

Der ohnehin dünne Kader der Heiligensteinerinnen bekam bereits am Vortag die Kunde, dass Melissa Kögel nach Muskelfaserriss nicht mitwirken konnte. Erfreulicherweise fuhren Celine Müller und Lara Sengel aus der B-Jugend mit in die Nähe von Mainz – VIELEN DANK für die Unterstützung.

Im ersten Turnierspiel um 10:30 Uhr ging es gegen die SG 09 Kirchhof aus der Nähe von Melsungen. Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Auf Grund einer ungenügenden Chancenverwertung – unter anderem wurden alle vier Strafwürfe vergeben – sowie 7 perfekt gespielter Konterpässe über die erste Welle konnten sich die Hessinnen absetzen und verdient gewinnen. Bis zum 13:16 blieben die TuS-Spielerinnen in Reichweite ehe das Endergebnis beim 13:20 (zu) deutlich wurde.

Nach über 4 Stunden Wartezeit stand die Partie gegen die bestens bekannte JSG Süd-Ostsaar auf dem Plan. In der Zwischenzeit hatte das Lazarett mit Annika Brecht einen weiteren Zugang. Die TuS-Truppe war längst nicht mehr wettbewerbsfähig und geriet über 4:7 bis zum 5:12 zur Halbzeit in Rückstand. Mit ihrer schlechtesten Tagesleistung ergaben sich die Heiligensteinerinnen beim 12:24 ihrem Schicksal. Die Saarländerinnen spielten über das ganze Turnier eine sehr bewegliche und effektive 3:3-Abwehr und konnten sich verdient den Tagessieg sichern.

Zum letzten Spiel des Tages ging es um 19:30 Uhr gegen die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt, die mit einem Sieg noch den zweiten Platz – welcher zur nächsten Qualirunde berechtigt – erreichen sollten. Bereits nach wenigen Minuten Spielzeit war der TuS beim 0:5 ausgekontert. Mit 4:10 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel endete mit 14:23

Für den TuS spielten: Nadja Grafetstetter und Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Lea Kröner, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Elena Weickenmeier