wA am letzten Wochenende bei zwei Turnieren im Einsatz

Sep

Am Freitag stand das traditionelle Jugendturnier des TV Wörth auf dem Programm. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten in zwei 3er-Gruppen. In der ersten Partie ging es gegen die Gastgeberinnen Wörth/Hagenbach. In einem von technischen Fehlern geprägten Spiel konnten sich die TuS-Mädels mit 10:9 knapp behaupten. Gegen die SG St. Leon/Reilingen zeigten die Heiligensteinerinnen ihre beste Tagesleistung und gewannen mit 14:8. Im Endspiel war Ligakonkurrent TSG Friesenheim in allen Belangen deutlich besser und gewann mit 11:7. Somit erreichte das TuS-Team den 2. Platz.

Vielen Dank an Maria Kögel von der wB, die die noch im Urlaub weilende Nadja Grafetstetter gut vertrat.  Außerdem waren für Heiligenstein im Einsatz: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert und Vanessa Schrader.

Tags darauf war die Mannschaft beim 2. Gebrüder Thomas Gedächtnisturnier in Schwegenheim im Einsatz. Nachdem vier Spielerinnen was anderes vor hatten, und die weibliche B-Jugend zeitgleich beim Metropol-Cup im Einsatz war, mussten die verbleibenden Mädchen das Turnier in Unterzahl über die Bühne bringen – und das taten sie mit toller Einstellung und guter Leistung. In der Abwehr waren sie zwar eine weniger, dafür wurde im Angriff fast durchgehend die Torfrau ins Spiel eingebunden. Bei einem 4-er Feld spielte jeder gegen jeden mit jeweils 15 Minuten Spielzeit. Auch hier war das erste Match gegen den Gastgeber, die HSG Lingenfeld/Schwegenheim, welches 5:5 endete. Gegen Ligakonkurrent JSG O/B/Z/K gab es eine 5:7-Niederlage. Die HSG Trifels konnte mit 9:1 bezwungen werden. Nur um ein Tor wurde der 2. Platz verpasst.

Es spielten: Annika Brecht und Nicki Krick (abwechselnd im Tor), Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol und Vanessa Schrader.