wA: 3. Platz in Dudenhofen beim Otto- Hammer Turnier

Aug

Am Sonntag traf sich unsere weibliche A-Jugend auch zum Otto Hammer Turnier der HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Gespielt wurde auch hier, wie am Samstag in einer Gruppe. Die Gegner waren die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt (Pfalzliga), die Südpfalz Tiger (Oberliga) und die TSG Friesenheim (Oberliga).

Spielzeit war einmal 30 Minuten. Mit nur 7 Spielern und fast alle hatten schon gestern lange Einsatzzeiten beim Damenturnier in den Knochen waren die Voraussetzungen schon sehr ungünstig.

1. Spiel HSG Dudenhofen/ Schifferstadt – TuS Heiligenstein 4:17

Im ersten Spiel gegen die Hausherren kamen wir sehr gut ins Spiel und ließen den Panthers von Anfang keine Chance wir kamen über ein 1:3 auf ein 2:10. Durch unkonzentrierte Torabschlüsse hätten wir noch höher gewinnen können. Nichts desto trotz war es ein guter Einstieg in das Turnier. Nach 30 Minuten stand es nun 4:17.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (6 Tore), Mariella Uzelac (4 Tore), Nicki Krick (3 Tore), Leonie Kinsler (2 Tore), Vanessa Onohiol und Celine Müller (je 1 Tor), Maria Kögel (im Tor)

2. Spiel: TuS Heiligenstein – Südpfalz Tigers 12:15

Im zweiten Spiel ging es gegen die neuformierten Spielgemeinschaft aus Ottersheim/ Bellheim/ Zeiskam/ Kuhardt. Auch hier kamen wir wieder sehr gut ins Spiel. Wir führten dauerhauft mit min 1-2 Toren. Bei dem 7:5 hoffte der Trainer, dass nun der Durchbruch kommt. Maria Kögel hatte 3 freie Würfe der „Tigers“ gehalten. Leider verwarfen wir drei freie Bälle in Folge und so stand es 7:8. In dieser Phase ging nichts mehr. Der letzte Ausgleich schafften wir beim 10:10. Enstand der Partie war 12:15 für OBZK.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (5 Tore), Mariella Uzelac, Celine Müller und Vanessa Onohiol (je 2 Tore), Nicki Krick (1 Tor), Maria Kögel (im Tor), Leonie Kinsler

3. Spiel: TSG Friesenheim – TuS Heiligenstein 19:18

Im letzten Spiel ging es gegen den Turnierfavorit aus Friesenheim. Völlig platt gingen die TuSlerinnen in das Spiel. Sie mussten direkt nachdem 2. Spiel wieder antreten. Dies versuchte Friesenheim mit einer vollen Bank auszunutzen und sie rannten Konter was ging. In 30 Minuten wurden 20 Konter gelaufen wovon 10 im Tor landeten. Die Mädels kämpften trotzdem und liefen lange einem 4 Tore Rückstand hinterher. Aber zum 15:14 schöpften die Fans des TuS nocheinmal Hoffnung. Leider fehlte nun das Glück im Angriff und wir verloren das Spiel unglücklich mit 19:18. Trotzdem war es eine BOCK STARKE Leistung im letzten Spiel!!!

Für den TuS am Ball:

Mariella Uzelac und Celine Müller (je 5 Tore), Melissa Kögel und Leonie Kinsler (je 3 Tore), Vanessa Onohiol (2 Tore), Maria Kögel (im Tor), Nicki Krick

Torschützenliste des TuS beim OH- Turnier:

Melissa Kögel           14 Tore

Mariella Uzelac         11 Tore

Celine Müller             8 Tore

Vanessa Onohiol        5 Tore

Leonie Kinsler            5 Tore

Nicki Krick                 4 Tore

Insgesamt lässt sich feststellen, dass die Mädels auf jedenfall mit ihren Konkurrenten aus der Pfalz mithalten können und sie freuen sich auf spannende Derbys in der Oberliga!!!