Volleyball – Workshop: Spaß, Freude, Leidenschaft

Okt

Der zehnte und damit Jubiläums-Workshop der Volleyballabteilung des TuS Heiligenstein, der traditionell an den letzten drei Tagen der Herbstferien stattfindet, war ein voller Erfolg!

34 Kinder im Alter von 6–14 Jahren spielten, trainierten jeden Tag in der Halle in Berghausen. Dabei wurden sie von den Trainern und als zusätzlicher Anreiz von den Spielerinnen der 1. Damenmannschaft (Oberliga), von denen einige selbst in diesem Alter an den vorangegangenen Workshops teilgenommen haben, an Volleyball herangeführt oder verbesserten ihr Können.

Nur unterbrochen von einer kurzen, aber leckeren Mittagspause legten sich unsere Jüngsten mächtig ins Zeug und trainierten sehr fleißig. Als abschließenden Höhepunkt gab es am letzten Tag Pizza für alle und anschließend das so beliebte „Schleifchenturnier“, bei dem die Mannschaften immer wieder neu zusammengelost werden und engagiert um die begehrten Bändchen für die Sieger gespielt wird.