Volleyball-Workshop 2016

Okt

Der 6. Volleyballworkshop des TuS Heiligenstein ist am Freitag, 21.10.2016 erfolgreich mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen mit den Eltern zu Ende gegangen. 54 Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren sowie 9 Trainer hatten viel Spaß während des dreitätigen Volleyballworkshops. Wegen der Rekordteilnehmerzahl fanden die Trainingseinheiten zum ersten Mal nicht nur in der Rhein-Pfalz Halle, sondern zusätzlich auch in der Berghäuser Halle statt. Gegessen wurde mittags gemeinsam im TuS Heim, freitags gab es die traditionelle Pizza in der Rheinpfalzhalle. Einige Kinder spielten zum ersten Mal Volleyball, andere sind schon seit einigen Jahren dabei und vertieften ihre Fähigkeiten. Die Trainer konnten während des Workshops intensiver an der Feintechnik der Kinder arbeiten, wofür sonst während der üblichen Trainingseinheiten oft die Zeit fehlt.

Am Donnerstag konnten die Spieler/innen und Trainer/innen ganz neue Körpererfahrungen machen. Der Kampfsportler Sifu Sergej übte mit den Kindern und Jugendlichen einige Einheiten in Selbstverteidigung.

Freitag Nachmittag wurde das traditionelle Schleifchenturnier gespielt. Hier gewannen Nick Gauweiler sowie Robin und Leonard Stern. Der Vorstandsprecher des Volleyballverbands Rheinland-Pfalz Reiner Strohbach, der ebenfalls erschienen war und sich über die tolle und fruchtbare Jugendarbeit beim TuS Heiligenstein freute, unterstützte uns bei der Siegerehrung.

Am Ende waren sich alle, Spieler/innen, Trainer/innen und Eltern einig: Der Volleyballworkshop war wieder ein schönes Erlebnis. Herzlichen Dank auch den fleißigen Eltern, die uns bei der Verpflegung tatkräftig unterstützten und den Ausklang mit leckerem Kuchen und Gebäck bereicherten.

Der 7. Volleyballworkshop wird wie gewohnt in der 2. Herbstferienwoche von Mittwoch bis Freitag stattfinden, also vom 11.-13.10.2017.