Volleyball – U14w spielt mit 2 Teams gegen Mutterstadt

Okt

Am Sonntag Nachmittag standen sich bei der Pfalzmeisterschaft der U14w jeweils zwei Teams von VolliX Mutterstadt und dem TuS Heiligenstein gegenüber. Die 1. Mannschaft gewann sicher gegen Mutterstadt 2, bevor er sich gegen Mutterstadt 1 im Tiebreak geschlagen geben musste. Die TuS 2-Mädchen bestanden ihre Feuertaufe, doch Mutterstadt gewann erwartungsgemäß beide Spiele.

Bilder TuS Heiligenstein 1

Das Spiel der TuS 1-Mannschaft gegen Mutterstadt 2 wurde so ungefährdet gewonnen, dass sogar noch zwei sehr junge Nachwuchstalente ihre ersten Punkte spielen konnten. Beim zweiten Spiel sah die Sache etwas anders aus. Mit Mutterstadt 1 stand der Mannschaft der letztjährige Meister gegenüber – Spannung war garantiert. Die begeisterten Zuschauer sahen heiß umkämpfte Punkte, mit tollen Ballwechseln und Aktionen auf beiden Seiten des Netzes. Aber auch wenn unsere Mädels so gut spielten wie noch nie, mussten sie sich am Ende im Tiebreak geschlagen geben.

Die Kleinsten ganz groß

Die eigentlichen U12-Spielerinnen des TuS Heiligenstein 2, die mangels Spielmöglichkeiten bei der U14 antreten durften, haben sich ganz tapfer und bravourös geschlagen. Furchtlos stellten sie sich den älteren Spielerinnen der Teams Mutterstadt 1 und 2 entgegen und bestanden ihre Feuertaufe. Weiter so, Mädels!

Am 8. November folgen die weiteren Spiele dieser U14w Pfalzmeisterschaft.

Bilder TuS Heiligenstein 2

Es spielten:

(TuS 1) Emma, Marlen, Greta, Laura, Charlotte, Jette und Lina
(TuS 2) Luisa, Marie E., Emelie, Marilu, Marlene, Marie K., Hannah und Emma

Die Ergebnisse:

TuS Heiligenstein 1 – VolliX Mutterstadt 1 1:2 (19:25, 25:21, 11:15)

TuS Heiligenstein 1 – VolliX Mutterstadt 2 2:0 (25:10, 25:23)

TuS Heiligenstein 2 -VolliX Mutterstadt 1 0:2 (9:25, 7:25)

TuS Heiligenstein 2 -VolliX Mutterstadt 2 0:2 (14:25, 7:25)

(ph)