Volleyball – U14w holt Pfalzmeisterschaft

Mrz

Erfreulicherweise hatten für diesen Wettbewerb so viele Mannschaften in der Pfalz gemeldet, dass die Vorrunde in mehreren Etappen gespielt werden musste, bis am Schluss die sechs Mannschaften für die Endrunde feststanden. Noch erfreulicher war, dass sich gleich zwei TuS-Mannschaften dafür qualifizierten.

So trafen sich am Sonntagmorgen zehn hochmotivierte Spielerinnen mit ihren Betreuern, um nach Kaiserslautern zu fahren,und alle träumten von der Möglichkeit, ein gemeinsames Endspiel zu bestreiten.

Dieser Traum platzte leider, als das zweite Team sein Gruppenspiel gegen den späteren Finalisten Westpfalz verlor, sodass es bereits im Halbfinale zu dem vereinsinternen Duell kam, welches Heiligenstein 1 für sich entscheiden konnte und damit den Einzug ins Finale erreichte.

Während sich Team 2 im Spiel um Platz 3 gegen Rodenbach im Tiebreak knapp geschlagen geben musste und somit Vierter wurde, begann am Ende eines langen Tages für Team 1 ein enges und sehr forderndes Spiel gegen die Westpfalz. Mit einer starken kämpferischen Leistung gewann die Mannschaft aber am Ende und krönte sich für all die Trainingsarbeit und ihr Engagement mit dem Meistertitel und dem Ticket für die Landesmeisterschaft.