Volleyball – U14 – Pfalzmeisterschaft 2021

Dez

Während in anderen Bezirken alle an diesem Wochenende stattfindenden Jugendmeisterschaften abgesagt wurden, ging der Volleyballverband Pfalz zum Glück einen anderen Weg und ermöglichte unter Einhaltung der Coronaregeln am Samstag das letzte Turnier der U14-Pfalzmeisterschaft.

Die erste Mannschaft konnte dabei souverän ihren ersten Tabellenplatz behaupten (je 2:0 gegen Rodenbach 1 und 2) und wurde verdient Meister. Das jüngste Team des TuS Heiligenstein (alle noch U12-Spielerinnen), das bereits am letzten Spieltag überraschenderweise den dritten Platz erkämpft hatte, machte es allerdings in jedem Spiel sehr spannend und spielte jedes Mal den Tiebreak – und gewann ihn – ebenfalls gegen Rodenbach 1 und 2! Dadurch ging auch der Titels des Vizemeisters nach Heiligenstein.

Team 1: Leni Vogel, Emilie Ertel, Marilu Borlinghaus, Jette Herr, Marie Evrard, Anna Groß, Clarie Leppla

Team 2: Marie Krüger, Hannah Rösch, Marlene Schmitt, Emma Zehfuß und Felicitas Weilacher