Volleyball – U 18w beim Moma Winter Cup in Modena/IT

Jan

Am ersten Turniertag erkundeten wir zunächst mal die Innenstadt von Modena, bevor unser erstes Spiel am Nachmittag gegen die Stützpunktmannschaft von Union Volley Jesolo stattfand, die in der italienischen Serie B spielt. Hier konnten wir nur anfänglich mithalten. Zum Satzgewinn war der Gegner zu stark (18:25, 9:25, 17:25), aber das Spiel hat unseren Mädels sehr viel Spaß gemacht.

Am nächsten Tag ging es weiter gegen Chorus Volley – Bergamo, die ihr erstes Spiel klar gewonnen haben. Danke an Chorus Volley – Bergamo für die Lehrstunde. Bei dem 7:25 und 9:25 waren wir oft mit dem Tempo des Gegners überfordert. Das nette Geschenk vom Gegner, ein Vereinsshirt, bekam unsere MVP Lara S.

In der Zwischenrunde verloren wir 0:2 gegen Pallavolo Rossano und landeten damit in der Fünfergruppe um Platz 13-17. Im ersten Gruppenspiel gegen Volley Stadium Mirandola gewannen wir endlich unser erstes Spiel mit 2:0. Das zweite Spiel in dieser Gruppe gegen Moma Anderlini Blu verloren wir knapp im Tie-break mit 13:15.

Am dritten Tag beendeten wir das Turnier nach zwei Siegen gegen Polisportiva Modena Est und City Car Sassuolo auf Platz 14.

7 Spiele in 5 verschiedenen Sporthallen, anstrengend für Trainer und Spielerinnen, jedoch eine schöne Erfahrung.

Vielen Dank an Anderlini Events, wir kommen nächstes Jahr wieder, es war mal wieder super organisiert.