Volleyball Mixed – „Big Blocker“ straucheln zu Beginn

Sep

Für die „Big Blocker“ verlief der Start in der VVP Mixed (A) Pfalzliga nicht ganz wie erwartet. Das Spiel endete 3:1 für die VSG Mixed 1.

Nach einem bzw. keinem Hallentraining einiger Spieler als Saisonvorbereitung fanden die Big Blocker gegen die VSG nicht richtig ins Spiel hinein. Der 0:5 Rückstand im ersten Satz erwies sich als zu große Anfangshürde.Der Satz ging mit 25:18 an die Gastgeber.

Leider blieb auch der zweite Satz mit 14:25 hinter den Erwartungen zurück. Gegen den gut eingespielten Gegner wurde es im dritten Satz spannend. Jetzt kamen die Big Blocker mit guten Aufschlägen und einer in allen Elementen konstanten Leistung zum ersten Satzgewinn (25:23).

Im folgenden 4. Satz lief eigentlich alles gut, bis sich am Schluss die eigenen Fehler häuften und schlechte Annahmen den versöhnlichen Satzausgleich verhinderten. So endete das erste Spiel mit einem 3:1 Sieg für die VSG Mixed 1.

Ergebnisse:
VSG Mixed 1 – Big Blocker Heiligenstein 3:1 (25:18, 25:14, 22:25, 25:23)

(ph)