Volleyball-Damen starten in die Saison

Sep

Am kommenden Wochenende startet die neuformierte Damenmannschaft der SG Heiligenstein/Germersheim in die Pfalzliga-Saison. Das Team besteht momentan nur aus Spielerinnen, die beim TuS Heiligenstein ausgebildet worden sind, worauf die Trainer Erhard Rein und Eric Palenczat besonders stolz sind. Beim TuS ist in den vergangenen Jahren im Jugendbereich konsequent gearbeitet worden, was sich nicht nur in Erfolgen im Jugendbereich niederschlägt. Immerhin konnte man in den vergangenen beiden Jahren die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bei der U14 erreichen, die Spielerinnen dieser Teams gehen nun gemeinsam auf Punktejagd.
Intensives Training in den vergangenen Wochen und ein Turnier am vergangenen Wochenende beim TuS Gensingen dienten der Vorbereitung auf die Saison, die für die 13- bis 16-Jährigen Mädchen eine echte Bewährungsprobe werden wird. Die ersten Spiele der Saison 2016/17 stehen am kommenden Sonntag in der Schulturnhalle in Berghausen auf dem Programm, die Gegner sind der SC Mutterstadt 2 und die SG Südpfalz 2, Spielbeginn ist um 10 Uhr.