Volleyball – Damen 1 – Lokalderby 3:1 gewonnen

Okt

Beim Lokalderby der Oberliga Damen gegen den TSV Speyer setzten sich unsere Mädels mit 3:1 Sätzen durch. In den Sätzen eng, aber Hauptsache gewonnen, so das Fazit der Trainer. Dass die Sätze letztlich so knapp endeten (26:24, 27:25, 24:26, 25:22) lag zum einen daran, dass unsere Mädels in Angriff und Aufschlag mit hohem Risiko spielten und somit die Eigenfehlerquote viel zu hoch war. Zum anderen bekam man die TSV-Angreiferinnen in Abwehr und Block nicht immer in den Griff, hier taten uns die gezielten Angriffe der Gegnerinnen so manches Mal ganz schön weh.

Die Moral der TuS-Damen sollte darunter aber nicht leiden. Nachdem man in jedem Satz anfänglich einem Rückstand hinterherlief und trotzdem 2:0 nach Sätzen in Führung ging, sollte es ausgerechnet im 3. Satz nach 24:19 Führung nicht für den Matchgewinn reichen. Im 4. Satz dann erneut Rückstand, und wie auch schon im 3. Satz tat sich besonders Noemi Bürkner durch eine Aufschlagserie für den TuS hervor und egalisierte den Rückstand. Den Matchwinner für den TuS zum 25:22 setzte dann Emelita Semsovic durch einen Block.