Volker Herle wird neuer Trainer bei den Handball-Damen

Apr

Während der Corona-bedingten Handball-Pause waren die Verantwortlichen des TuS Heiligenstein nicht tatenlos und haben bei der Damenmannschaft für die neue Runde in der Pfalzliga die Weichen für die Zukunft gestellt.
Besonders erfreut ist man im Heiligensteiner Handball-Lager, dass Volker Herle als Damentrainer verpflichtet werden konnte. Der 42-jährige Offenbacher spielte jahrelang für den TV Offenbach in der Regionalliga und übernimmt als Nachfolger von Interimstrainer Uwe Geier zur neuen Runde das Trainingszepter beim TuS.
Herle ist C-Lizenzinhaber und trainierte zuletzt im weiblichen Jugendbereich beim SV Bornheim, wo auch seine beiden Töchter spielen. Mit Volker Herle konnten die TuSler einen „motivierten und bodenständigen Trainer von außen verpflichten, der mit seiner Handball-Erfahrung die junge motivierte Mannschaft weiterbringen wird“.
Auch beim Spielerkader hat sich noch einiges getan, denn gleich fünf Neuzugänge werden nächstes Jahr für den TuS auf Torejagd gehen. Silvia Gassert (TSV Iggelheim) und Enya Mansky (SV Meckenheim) werden überwiegend im Rückraum eingesetzt werden, während Bianca Jöhl (TuS Neuhofen) und Vanessa Lippert (TG Osthofen) den TuS auf den Außenpositionen verstärken werden. Judith Regner (HSG Mutterstadt/Ruchheim) kommt als Torhüterin zum TuS.