Vize-Südwestmeister U13 weiblich

Jun

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft startete unser Team in das erste Spiel gegen den TV Holz mit drei Mädchen weniger, da diese wegen einer Schulveranstaltung erst verspätet anreisen konnten. Die restlichen Spielerinnen spielten in dieser Kombination das erste Mal zusammen und mussten auf die Leistungsträgerinnen Lili und Greta verzichten. Trotzdem konnten sie das Spiel 2:0 gewinnen und legten damit den Grundstein für den späteren Gruppensieg. Im nächsten Spiel gegen den Saarlandmeister TV Saarwellingen waren dann auch Nelly, Greta und Lili dabei und es wurde ein klares 2:0, in dem auch viel gewechselt werden konnte. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Hessen 2,  dem TV Breitenbach, musste die Stammmannschaft um Greta, Lili und Hanna alles geben, da der Gegner eine sehr starke Spielerin dabei hatte. Hochkonzentriert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unserem Team ein 2:0-Sieg und damit die Qualifikation für das Halbfinale am nächsten Tag.

Sonntag früh standen sich die beiden Pfälzer Mannschaften vom TuS Heiligenstein und SC Mutterstadt gegenüber. Schon oft haben die beiden Teams diese Saison gegeneinander gespielt und jedesmal spielte Mutterstadt ihr bestes Spiel des Tages, so auch heute. Nach zwei knappen Satzgewinnen stand für unsere Mädels die Teilnahme im Finale fest. Dort traf unser Team, wie dieses Jahr schon so oft, auf den Volleyballnachwuchs vom VC Wiesbaden, die bisher alle Spiele sehr deutlich gewonnen hatten. Nach einem Finale auf hohem Niveau, in dem unsere Mädels lange mithalten konnten, aber am Ende der langen Ballwechsel etwas zu oft der Fehler auf unserer Seite passierte, erreicht unser Team den 2. Platz. Wir sind stolz auf euch, genießt jetzt die Sommerpause und freut euch, in der nächsten Saison wieder angreifen zu können!

es spielten: Nelly Kellner, Sarah Hildebrandt, Lili Palenczat, Hanna Thiry, Greta Vogel, Emma Russ, Alexandra Orth, Lea Treptow und Ann-Marie Schiele