Vier Punkte für die Big Blocker

Okt

Die „Big Blocker“ gewannen in der A-Klasse (Pfalzliga Mixed) das Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar in überzeugenden drei  Sätzen (25:14, 25:14, 25:20). VSG Rhein-Neckar hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance.
Auch ihr 2. Spiel gegen die sehr gute Mannschaft des TSG 78 Heidelberg begannen die Big Blocker stark und gewannen überraschend hoch mit 25:12 Punkten. Im zweiten Satz verletzte sich dann leider einer der Hauptangreifer, Eric Palenczat. Nach der Diagnose Achillessehnenriss wird er wohl für eine Weile ausfallen. Für Eric wurde Günther Bohlender eingewechselt, der mit Abstand älteste Spieler der Liga. Dieser Satz ging dann mit 15:25 Punkten verloren.  Mit unbedingten Siegeswillen schafften es die Big Blocker dann aber, Satz 3 und 4 für sich zu entscheiden (25:19, 25:17) und konnten so verdiente 4 Punkte mit nach Hause nehmen.