Verdienter erster Heimerfolg der Damen 2

TuS Heiligenstein 2 gegen SV Bornheim 33:22 (15:9)

Nach einer besonderen Kabinenansprache gingen die Damen sehr motiviert und mit einer guten Einstellung in das 4. Heimspiel. Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten 3 Minuten gerieten wir 2:3 in Rückstand. Danach hielten wir sie durch einige geschlossene Abwehrleistung und super Moral 17 Minuten ohne Gegentreffer. Nach dem 11:3 ließ die Spannung ein wenig nach und die Gegner konnten zum Halbzeitstand auf 15:9 verkürzen.

Nach der Pause kam Bornheim sehr motiviert zurück und schaffte den Anschluß zum 16:12. Dreh- und Angelpunkt war in dieser Phase Kathrin Reuther, die sich bei einer Abwehraktion verletzte und leider nicht wer weiterspielen konnte. Wir konnten danach wieder das Spiel zu unseren Gunsten gestalten. Wir hielten aber Bornheim immer mit einem beruhigenden 4 bis 5 Torevorsprung auf Abstand. Nachdem in der 45 Minute eine weitere Bornheimerin durch eine Rote Karte ausfiel konnte die Heimmannschaft sehr konsequent ihr schnelles Spiel aufziehen. In den letzten 10 Minuten probierte der TuS einiges aus und unter anderem setzte Hanna Heinrich schöne Akzente auf Rückraum rechts. Heute war unsere Motivation und die Einstellung der garant zum Erfolg. Super Leistung zeigten unsere 3 Rückraumspielerinnen, die fast das komplette Spiel durchspielten. Mit diesem Rückenwind wollen wir in die nächsten Spiele gehen und am Sonntag das Derby gegen die HSG Lingenfeld/ Schwegenheim 2 für uns entscheiden.

Für den TuS am Ball:

Annika Brecht (8/3 Tore), Tina Geier (7/2 Tore), Michelle Wilde (7 Tore), Nicki Krick und Hanna Heinrich (je 3 Tore), Mariella Uzelac und Leonie Kinsler (je 2 Tore), Sabrina Hoffmann (1 Tor), Lea Kröner, Elena Weickenmeier (im Tor)