Unnötige Niederlage der mC gegen den TV Offenbach

TV Offenbach – TuS Heiligenstein 33:30 (19:16)

Am Samstag fuhren wir nach Offenbach zu unserem 1. Auswärtsspiel der Saison. Wir gingen mit viel Wiedergutmachung in das Spiel hinein nachdem wir unser 1. Rundenspiel gegen die TSG Haßloch deutlich verloren hatten.

Leider gestaltete sich das Spiel nicht so, wie wir uns es vorgestellt haben. Wir kamen nicht gut ins Spiel und gerieten schnell mit 6:2 in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff schafften wir es nicht diesen Rückstand wieder aufzuholen und gingen mit 19:16 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich immer mehr Fehler ein und wir lagen nach 38. gespielten Minuten mit 28:21 hinten. Die mitgereisten Zuschauer hatten das Spiel schon abgeschrieben, zumal sich auch unser Rückraummitte Jens Seithel (Rückenprobleme) und unser Torwart Kevin Balogh (Oberschenkelprobleme) verletzt hatten und ausfielen.

Doch in den letzten 12. Minuten spielten die TuSler endlich mit dem Ehrgeiz und Siegeswillen, wie in der Vorbereitung oft zu sehen und kamen bis zum 30:28 wieder ran. Großes Lob auch an Philipp Dürk der sich die letzte viertel Stunde ins Tor gestellt hatte und dazu noch einige Paraden hatte. Leider fehlte am Ende das nötige Glück, so mussten wir auch unser 2. Saisonspiel abschenken.

Für den TuS am Ball:

Luis Maier (10/2 Tore), Luca Hoffelder (8 Tore), Laurin Bierschenk (7 Tore), Philipp Dürk (2 Tore), Dillon Eßwein, Jens Seithel und Nick Albrecht (je 1 Tor), Tom Grabenauer, Kevin Balogh (im Tor)

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES