Unglückliche Niederlage der 1. Mannschaft gegen Wörth

Tus Heiligenstein – TV Wörth 26:28 (11:12)

Denkbar knapp und unglücklich verloren die TuSler ihr erstes Heimspiel. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit mit nicht überzeugender Angriffsleistung gegen die kompakte Wörter Abwehr lief es im zweiten Durchgang deutlich besser. Die Wende schien geschafft, als die TuSler sich erstmals beim 20:17 auf drei Tore absetzen konnte. Doch Wörth ließ sich nicht abschütteln und bog den 20:23 – Rückstand mit einem Zwischenspurt zur 26:23 – Führung um. „In dieser Phase haben wir im Angriff zu überhastet abgeschlossen und in der Abwehr fehlte die Zuordnung!“, fand Trainer Andreas Schwarz die Erklärung für die Niederlage.  Wörth zeigte sich in der Schlussphase cleverer und machte bei offensiver Deckung des TuS endgültig den Sack zu. Erschwerend kam hinzu,dass beim TuS mit Philipp Sprott , Sebastian Kinsler, Mathias Koch und Yannick Gerbes vier Rückraumspieler und somit Wechselalternativen fehlten.