Unentschieden im Abstiegsduell

Mrz

HSG Landau-Land – TuS Heiligenstein 34:34 (18:19)
Nach den Ergebnissen des drittletzten Spieltags und dem Unentschieden der TuSler machen jetzt die HSG Landau-Land und der TuS unter sich aus, wer am Ende den eventuell noch rettenden 10. Tabellenplatz erreicht. Dazu ist es allerdings notwendig, dass der TuS die noch ausstehenden beiden letzten Partien gewinnt und sich die Landauer noch einen Ausrutscher erlauben. Allerdings hat der TuS das schwerere Restprogramm zu absolvieren. 220 Zuschauer sahen ein packendes, umkämpftes Spiel mit ständigen Führungswechseln. Keine Mannschaft konnte sich während des Spiels vorentscheidend absetzen. Die TuSler ließen sich auch nicht von dem ungleichen Zeitstrafenverhältnis von 5:11 aus dem Tritt bringen und konnten so bis zum Schluss das Spiel offen halten. Sven Hoffmann und Daniel Reiß sahen direkt die Rote Karte, Nico Fohs rot nach drei Zeitstrafen. Holger Schulze musste früh verletzungsbedingt passen, so dass TuS-Coach Steffen Schneider vor allem im Rückraum improvisieren musste. Jetzt gilt es mit einem Sieg gegen die MSG Kaiserslautern am nächsten Wochenende das notwendige Selbstvertrauen für das Saisonfinale bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt zu holen, um die kleine Hoffnungsflamme am Leuchten zu erhalten.