U18-Mannschaft wird bei der Pfalzmeisterschaft Dritter

Nov

Am Samstag, dem 7.11.15, fand in der Rhein-Pfalz-Halle in Heiligenstein die U18-Pfalzmeisterschaft der Mädchen statt. Acht Teams spielten zunächst in zwei Vierergruppen gegeneinander. Sowohl der TSV (mit vier Spielerinnen des TuS als Kooperation) als auch der TUS wurden Gruppensieger. Im Halbfinale konnte der TSV gegen Mutterstadt gewinnen, der TuS, mit einer Mannschaft, die zum größten Teil die nächsten drei Jahre noch in dieser Altersklasse spielen kann, verloren hier ihr einziges Spiel gegen SV Steinwenden. Das Finale zwischen dem TSV und SV Steinwenden war hart umkämpft und endete im Tie-Break. Mit 15:13 konnte der TSV das Spiel für sich entscheiden und wurde Pfalzmeister 2015. Das Spiel um Platz 3 ging klar an Heiligenstein und unser Team kann stolz sein auf diese tolle Leistung.

für den TuS spielten: Lilli Geißler, Luise Palenczat, Hanna Pasch, Jasmin Rudolph, Lena Tahirovic, Amelie Thiery, Ida Vogel und Ida Walter

für den TSV spielten: Melanie Fromm, Lisa Kemmer und Aniko Schwarz