U16m bei der Südwestmeisterschaft Dritter

Mrz

Die U16 der SG Speyer-Haßloch und TuS Heiligenstein haben bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in Emmelshausen den 3. Platz belegt und damit knapp die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft verpaßt. Beim alles entscheidenden ersten Spiel konnte die Mannschaft den 1:8 Rückstand gegen TuS Eintracht Wiesbaden zwar aufholen, verlor den ersten Satz am Ende jedoch knapp mit 26:24 und gab auch den 2. Satz knapp mit 25:23 ab. Im 2. Vorrundenspiel gegen TV Wiesbach behielten die Spieler um Trainer Timo Klenz die Oberhand und gewannen das Spiel klar mit 25:17 und 25:19.

Damit kamen die Spieler als Zweiter der Gruppe A gegen den TuS Kriftel, der bekannt für eine gute Jugendarbeit ist und eine starke Mannschaft stellte. Zwar konnten die Spieler am Anfang der Sätze noch mithalten, unterlagen aber dennoch mit 25:14 und 25:16 gegen den späteren Gewinner des Turniers. Zweiter wurde der TuS Eintracht Wiebaden.

Das Spiel um den 3. Platz gegen TV Bad Salzig ging mit 26:24 und 25:23 an die Speyerer und sorgte als Revanche für den 2. Platz bei der Rheinlandpfalzmeisterschaft letztendlich doch noch für eine gute Stimmung.

Gespielt haben: Tobias Heim (SG), Konstantin Hirsch (SG), Simon Hoffmann (TuS), Maik Kebernik (TuS), Aron Landsmann (TuS), Fabio Mangione (SG), Sebastian (SG), Nils Weber (TuS)