U16 weiblich wird Rheinland-Pfalz-Meister!

U16 weiblich wird Rheinland-Pfalz-Meister!
13
Dez

In eigener Halle traten unsere Mädels gestern gegen die besten Teams von Rheinland-Pfalz an. Trotzdem gaben sie weder in der Vorrunde gegen VC Neuwied 77 und TV Gau-Algesheim noch im Halbfinale gegen den VCS Spike Guldental einen Satz ab. Im Finale gegen den TV Lützel waren sie anfangs nervös und lagen mit 2:8 Punkten zurück. Durch eine tolle Aufholjagd konnten sie den Satz trotzdem noch knapp mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz zeigten sie eine hevorragende Leistung und setzten den Gegner mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck und gewannen klar mit 25:16. Damit qualifizierten sich unser Team und der TV Lützel für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 18.3.2017 in Hessen.
Herzlichen Glückwunsch!

es spielten: Noemi Bürkner, Anna Mast, Elena Müller, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Nele Schwab, Helen Tahirovic, Ida Walter