U16 Volleyballerinnen werden Landesmeister

Dez

Beim Finalturnier in Neuwied gewannen unsere Mädels in der Vorrunde gegen VC Neuwied und TSVgg Stadecken-Elsheim jeweils mit 2:0 Sätzen.

Im Halbfinale wartete TuS Bingen-Büdesheim, auch in diesem Spiel erwartete unsere Spielerinnen noch kein echter Prüfstein, der TuS Heiligenstein entschied die Sätze deutlich für sich.

Als Finalgegener qualifizierte sich LAF Sinzig, in diesem Spiel entwickelte sich eine Volleyballbegegnung auf gutem Niveau, die TuS Mädels mussten nun ihr ganzes Können aufbieten.

Mit starken Aufschlägen, einer gute Abwehrleistung und solidem Aufbauspiel konnten sie schließlich die Sinziger Mädchen mit 2:0 Sätzen (25:14, 25:23) besiegen.

Damit sind wir für die Südwestmeisterschaft am 31.03.2019 (voraussichtlich in eigener Halle) qualifiziert.